SenzaFine Amarone della Valpolicella DOCG 2015

Art.Nr.: SF074

EUR 29,20
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir nur an volljährige Personen. Die Anlieferer (Paketdienste) übergeben die Ware nicht an Personen unter 18 Jahren.


Zahlungsweisen

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung Sofort.

Bewertung: 5.0 von 5

Weininfo

Vollmundiger Rotwein von kräftiger, rubinroter Farbe mit bläulichen Reflexen, im Alter zu granatrot wechselnd. Breites Duftspektrum nach reifen, roten Früchten mit würzigen Noten von  Lakritz, Muskatnuss  und Schokolade. Füllige,  komplexe Struktur, vollmundig mit süßen, runden Tanninen, weich und elegant mit langem Finale.

Herkunft: Italien

Region: Veneto, San Martino Buon Albergo (Verona)

Jahrgang: 2015

Hersteller: Vini SenzaFine

Weintyp: Rotwein

Rebsorte: Corvina, Corvinone, Rondinella

Geschmack: trocken

Flaschenverschluss: Kork

Flascheninhalt: 0,75 l

Analysedaten:
Alkohol:        15,5 % *
Säure:            6,1 g/l *
Restzucker:   6,5 g/l *

* durchschnittliche Richtwerte, die sich von Jahrgang zu Jahrgang leicht verändern

Allergene: Enthält Sulfite

Speisebegleiter
Fleischgerichte vom Grill, Braten, Wild sowie reifer Käse mit Trockenfrüchten oder als Meditationswein.

 

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Silvia S. am 17.06.2020

15 von 5 Sternen

Dieser Amarone ist mein absoluter Lieblings Rotwein! Ich trinke ihn zu vielen Gerichten mit rotem Fleisch: ein T-Bone Steak 🥩 vom Grill, Wildgerichte wie Wildschwein- Oder Damwildgulasch ( die Sauce bekommt auch etwas vom guten Tropfen 😜), ein dunkelrosa gebratener Rehrücken etc. Aber auch ohne Essen ist er wegen seiner samtigen weichen Note ein Hochgenuss! UNBEDINGT PROBIEREN!!!


senzafine-wein.de:

Herzlichen Dank für diese enthusiastische Bewertung. Und die zum Wein passenden Speiseempfehlungen sind super.❤

Bewertungen Bewertung schreiben