SenzaFine Rosato IGT Verona 2019

Art.Nr.: SF003

EUR 9,20
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir nur an volljährige Personen. Die Anlieferer (Paketdienste) übergeben die Ware nicht an Personen unter 18 Jahren.


Zahlungsweisen

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung Sofort.

Bewertung: 5.0 von 5

Weininfo

Nur ein Hauch von Rot – ganz zart sind die Farbtöne unseres SenzaFine Rosato, den wir aus Corvina, Merlot und einem kleinen Anteil lokaler Trauben gewinnen. Die kurze Maischegärung verleiht ihm einen einladenden Duft nach Himbeeren und Rosenblüten. Am Gaumen ist er sehr frisch und mineralisch mit guter Balance zwischen Alkohol und Restsüße. Sehr gefällige Säure, gute Präsenz im Abgang.

Herkunft: Italien

Region: Veneto, San Martino Buon Albergo (VR)

Jahrgang: 2019

Hersteller: Corte Adami

Weintyp: Rosewein

Rebsorte: Corvina, Merlot

Geschmack: trocken

Flaschenverschluss: Kork

Flascheninhalt: 0,75 l

Analysedaten:

Alkohol:        12% *

Säure:            6,5 g/l *

Restzucker:   4,5 g/l *

* durchschnittliche Richtwerte, die sich von Jahrgang zu Jahrgang leicht verändern

Allergene: Enthält Sulfite


Speisebegleiter

Kräftige Gerichte auf Fischbasis wie Risotto mit Meeresfrüchten oder mit Pilzen,  Pasta mit gehaltvollen Saucen (al ragu` oder amatriciana), aber auch leichte, geschmorte Kalb- oder Geflügelgerichte.

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Silvia S. am 21.06.2020

Einfach lecker

Diesen Rosé habe ich schon lange in mein Herz geschlossen 😊. Er ist schön fruchtig und passt zu vielen Gerichten wie Tagliatelle mit Wildschweinbolognese oder Cappellini mit Scampi und frischen Kirschtomaten aber auch zu einem Kalbskotelett mit Butter und Salbei oder im Sommer zum Rehrücken vom Grill! Einfach lecker!


senzafine-wein.de:

Herzlichen Dank für diese sehr liebe Weinbewertung und den leckeren, passenden Gerichte-Tipps ❤

Bewertungen Bewertung schreiben