Über uns

Über uns

Oft ist es der Zufall, der Projekte entstehen lässt.

Die Idee zu unserer SenzaFine - Weinlinie wurde an einem Abend in geselliger Weinrunde geboren. Im Mittelpunkt der lebhaften Gesprächsrunde aus Weinliebhabern, Weinjournalisten und Weinproduzenten stand das Interesse an einer wunderbaren Weinbauregion im östlichen Hinterland von Verona.

Im Gebiet zwischen Valpolicella und Soave wachsen von jeher frische, unkomplizierte Weißweine mit feiner, mineralischen Note, als auch fruchtige und dennoch ausdrucksstarke Rote. Obwohl die Region direkt an das Anbaugebiet des Lugana grenzt, ist die Heimat der autochthonen Rebsorten Garganega und Corvina nicht sehr populär.  Die Idee, diese etwas in Vergessenheit geratenen Rebsorten mit einer modernen Weinlinie zu neuem Leben zu erwecken, lies uns nicht mehr los.

2014 wurde dann der erste Jahrgang unserer SenzaFine Weintrilogie abgefüllt, die in den darauffolgenden Jahren durch zwei frische Schaumweine bereichert wurde. Mittlerweile gibt es auch eine klassische Linie, die die typischen Weine rund um den Gardasee beinhalten: Valpolicella, Amarone und natürlich Soave.

Das Terroir der Maremma hat uns schon immer fasziniert. Daher haben wir uns in das  Abenteuer der wunderbar geschmeidigen Rotweine der Toskana gestürzt. Das Ergebnis sind der Tenebroso und  sein kleinerer Vertreter, der Insidioso.

Unser Schöpfungsgeist ist jedoch noch nicht zu Ende. Nicht umsonst haben wir die Linie SenzaFine genannt……deshalb - lasst Euch überraschen und schaut öfter mal bei uns vorbei.

Info Weine:  #vini-senzafine.com

Instagram: @vini-senzafine.com/instagram

facebook: @vini-senzafine.com/facebook

Euer SenzaFine Team 🥂